30

Details

ARTIFISHAL

(orig. ARTIFISHAL)

  • ARTIFISHAL

USA 2019Sprache:EnglischUntertitel:ohneRegie:Josh "Bones" MurphyKamera:August Thurmer, Devin WhetstoneSchnitt:Collin KrinerMusik:William Ryan FritchMit:Ken Balcomb , Kurt Beardslee, April Bencze , Yvon ChouinardProduktion:Josh "Bones" Murphy, Laura WagnerProduktionsfirma:Patagonia FilmsVerleih:The Film Collaborative75 Min, Farbe, Blu-ray

In ARTIFISHAL geht es um den Pazifischen Lachs und die Bemühungen, ihn am Aussterben zu hindern. Es geht um wilde Flüsse und wilde Fische und falsch verstandenen Naturschutz. Die Dokumentation verfolgt den Einfluss der Lachsbrutanstalten (Hatcheries) und zeigt auch die enorme Vergeudung öffentlicher Gelder für eine Industrie, die die Natur behindert, die Flüsse verschmutzt und die Probleme verstärkt, die sie zu lindern vorgibt. Aber die beeindruckende Dokumentation zeigt auch, dass Verständnis für die Rolle des freien Lebens in der Entwicklung der Lachse wächst und Bemühungen, den Fischen ihren angestammten Lebensraum zurückzugeben.

Biografie Regie:Murphy begann seine Karriere mit der preisgekrönten Sport-Dokumentation UNPARALLELED. Er ist ein gefragter Regisseur für TV-Features und Mitgründer von Liars & Thieves!, einer in San Francisco ansässigen Produktionsfirma.

Trailer

zurück