30

Details

IRON BRIDGE

(orig. ŻELAZNY MOST)

  • IRON BRIDGE

DeutschlandpremierePolen 2019Sprache:PolnischUntertitel:EnglischRegie:Monika Jordan-MłodzianowskaBuch:Monika Jordan-MłodzianowskaKamera:Piotr KuklaSchnitt:Bartosz PietrasMusik:Wacław Pilkowski, Andrey DergachevSound:Kacper Habisiak, Marcin KasińskiMit:Julia Kijowska, Bartłomiej Topa, Łukasz Simlat, Andrzej KonopkaProduktion:Anna WeredaProduktionsfirma:AutografVerleih:IKH Pictures Promotion85 Min, Farbe, DCP

Kasper nutzt seine Stellung als Vorabeiter in einem Bergwerk aus, um sich Zeit mit seiner Geliebten Magda zu verschaffen. Ahnt Oskar, der Ehemann etwas von der Affäre seiner Frau mit seinem besten Freund? Als es zu einem Zwischenfall im Bergwerk kommt, werden die beiden Liebenden jäh gestört. Ein Teil der Mine ist eingestürzt und Oskar ist verschollen. Magda und Kasper setzten alles in Bewegung um ihn zu finden. Was treibt sie an – das schlechte Gewissen oder Liebe? Es kommt zu einem dramatischen Rettungsversuch. Hält die Liebe von Magda und Oskar dieser Belastung stand? Kann Oskar gerettet werden oder will er das gar nicht?

Biografie Regie:Die Regisseurin wurde 1979 in Bolesławiec geboren und hat an der Fakultät Film und Fersehstudio Breslau studiert. Sie hat lange Zeit als Drehbuchautorin gearbeitet und Dokumentarfilme gedreht. IRON BRIDGE ist ihr Langfilmdebüt.

In Kooperation mit dem Transatlantyk Film Festival Łódź

Vorführungen

  • 20.11.2019 17:00 ASTOR CINEMA 3 Ticket
  • 22.11.2019 18:45 ASTOR CINEMA 4 Ticket
zurück