30

Details

LES MISÉRABLES

(orig. LES MISÉRABLES)

  • LES MISÉRABLES

Frankreich 2019Sprache:FranzösischUntertitel:DeutschRegie:Ladj LyBuch:Ladj Ly , Giordano Gederlini, Alexis ManentiKamera:Julien PoupardSchnitt:Flora VolpelièreMusik:Pink NoiseSound:Arnaud Lavaleix, Matthieu Autin, Jérôme Gonthier, Marco CasanovaMit:Damien Bonnard, Alexis Manenti, Djibril Zonga, Issa PericaProduktion:Toufik Ayadi, Christophe BarralProduktionsfirma:SRAB Films, Rectangle Productions, Lyly FilmsVerleih:Wild Bunch Germany/Central Film Verleih102 Min, Farbe, DCP

Es ist der erste Arbeitstag von Stéphane, frisch aus der Normandie angekommen, bei der Polizei in einem Vorort von Paris. Seine beiden erfahrenen Kollegen zeigen ihm den Kiez und seine Bewohner: die Muslimbrüder, den selbsternannten Bürgermeister, die Zirkusleute. Kompromisse und dubiose Geschäfte bestimmen das Leben in der Banlieue, auch für die Polizisten. Während einer missglückten Verhaftung werden sie von einer Drohne gefilmt… Mit viel Kraft und Geschick inszeniert Ladj Ly den eskalierenden Mechanismus von Armut und Gewalt. Mehr als 150 Jahre nach dem Roman „Les Misérables“ von Victor Hugo hat sich dort nicht viel verändert.

Biografie Regie:1980 in der Nähe von Paris geboren. Langjährige Zusammenarbeit mit dem Filmkollektiv Kourtrajmé und dem Künstler JR. LES MISÉRABLES ist sein 2. Langfilm, der beim Festival in Cannes 2019 den Preis der Jury gewann.

Trailer

Vorführungen

  • 20.11.2019 19:15 ASTOR CINEMA 4 Ticket
  • 24.11.2019 17:15 ASTOR CINEMA 3 Ticket
zurück