30

Details

MANUEL

(orig. IL FIGLIO MANUEL)

  • MANUEL

Italien 2017
Deutsche Premiere
Sprache: Italienisch
Untertitel: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Dario Albertini
Kamera: Giuseppe Maio
Buch: Simone Ranucci, Dario Albertini
Schnitt: Sarah McTeigue
Cast: Andrea Lattanzi, Francesca Antonelli, Giulia Elettra Gorietti
Produktion: Angelo & Matilde Barbagallo
Produktionsfirma: BiBi Film
Musik: Ivo Parlati, Dario Albertini, Sarah McTeigue, Michael Brunnock
Sound: Biagio Gurrieri
Verleih: Le Pacte
Länge: 97 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 12 J.

Picture by: Bibi Film. Nach Jahren im Kinderheim wartet die langersehnte Unabhängigkeit auf den 18-jährigen Manuel. Doch er hat ein hohes Ziel: Er möchte seine Mutter aus dem Knast holen. Um die Behörden zu überzeugen, muss er schnell erwachsen werden und viel Verantwortung übernehmen. Kann er seiner Mutter die Freiheit ermöglichen, die er selbst kaum kennt? Albertini beschreibt Manuel als „guten Riesen, der sich in eine unbekannte Realität katapultiert wiederfindet“. Sein Spielfilmdebüt ist berührend und authentisch und war dreifacher Gewinner beim Montpellier Film Festival (u.a. „Bester Film“). Andrea Lattanzi erhielt den Preis als „Bester Hauptdarsteller“ beim Premier Plan d`Angers Festival.

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2018 19:00 C1 Cinema Saal 2
  • 09.11.2018 21:15 C1 Cinema Saal 1
  • 10.11.2018 19:15 C1 Cinema Saal 1
zurück