30

Details

MORD IN EBERSWALDE

(orig. MORD IN EBERSWALDE)

  • MORD IN EBERSWALDE

Deutschland 2013
Sprache: Deutsch
Regie: Stephan Wagner
Kamera: Thomas Benesch
Buch: Holger Karsten Schmidt
Schnitt: Gunnar Wanne-Eickel
Cast: Roland Zehrfeld, Ulrike C. Tscharre, Florian Panzner
Produktion: Martin Zimmermann, Christian Becker
Produktionsfirma: Westside Filmproduktion GmbH
Musik: Irmin Schmidt
Sound: Roland Platz
Verleih: Rat Pack Filmproduktion GmbH
Länge: 87 Min.
Format: DVD
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Eberswalde/Brandenburg 1969: Zwei neunjährige Jungen werden umgebracht. Kommissar Gödicke (Ronald Zehrfeld) und Major Witt (Florian Panzner) vom Ministerium für Staatssicherheit versuchen den grausamen Mord aufzuklären. Vermutlich soll die Tat von einem psychisch Kranken begangen worden sein, doch so etwas darf es in der DDR nicht geben. Witt schließt kurzerhand die Akte, doch Gödicke lässt nicht locker. Als der Staatsanwalt Dr. Liebers (Godehard Giese) ihn auf Parallelen zu einem westdeutschen Fall aufmerksam macht, versucht er die Ermittlungen in eine andere Richtung zu lenken.

Vorführungen

  • 10.11.2018 10:30 C1 Cinema Saal 4
zurück