30

Details

VAMIZI: CRADLE OF CORAL

(orig. VAMIZI: CRADLE OF CORAL)

  • VAMIZI: CRADLE OF CORAL

Schweden 2016
Sprache: Englisch
Genre: Dokumentation
Regie: Mattias Klum
Kamera: Eric Börjeson, Ola Högberg, Mattias Klum, Björn Tjärnberg
Buch: Maryanne Cilpepper, Mattias Klum
Schnitt: Björn Tjärnberg
Musik: Jan Lekemark
Produktion: Maryanne Cilpepper, Mattias Klum
Produktionsfirma: Tierra Grande Productions
Verleih: Journeyman Pictures Ltd.
Länge: 52 Min.
Format: ProRes
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Picture by Mattias Klum. Vamizi ist eine kleine Insel vor der Küste Mosambiks. Derzeit ist dieses Taucherparadies noch intakt, man spricht auch vom Great Barrier Reef Mosambiks. Doch wahrscheinlich explorierbare Erdgas- und Ölvorkommen sowie der zunehmende Tourismus gefährden die noch intakte Natur. Regisseur Mattias Klum folgt Wissenschaftlern, die sich der Erforschung aber vor allem auch dem Erhalt des Riffs und seiner vielfältigen Lebensformen widmen. Sie beobachten Wale, Fische, Korallen und andere Tiere in einer noch ursprünglichen Lebensweise. Der Film zeigt hervorragende Unterwasseraufnahmen und stellt den Konflikt zwischen Naturschutz und wirtschaftlicher Entwicklung eindrücklich dar.

Trailer

zurück