30

Details

VENUS

(orig. VENUS)

  • VENUS

Kanada 2017
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch
Genre: Komödie, Familiendrama
Regie: Eisha Marjara
Kamera: Mark Ellam
Buch: Eisha Marjara
Schnitt: Mathieu Bouchard-Malo
Cast: Debargo Sanyal, Jamie Mayers, Pierre-Yves Cardinal
Produktion: Joe Balass
Produktionsfirma: Compass Productions
Musik: Patrice Dubuc, Gaëtan Gravel
Sound: Sylvain Bellemare
Verleih: Pro-Fun Media
Länge: 95 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 12 J.

Sids indische Familie will, dass er heiratet und selbst eine Familie gründet. Als er endlich den Mut findet, als Frau zu leben, taucht der 14-jährige Ralph auf und verkündet, Sid sei sein Dad. Zwar überrascht, dass sein Vater eine Frau ist, findet Ralph aber ein Transgender-Elternteil ziemlich cool. Sid selbst muss derweil über die neue Situation nachdenken und diese Nachricht nicht nur mit ihren Eltern sondern auch der Liebe ihres Lebens teilen. Schnell merkt sie, dass nicht nur ihre eigene Transition kompliziert ist. Familie ist eben alles andere als einfach. Unterhaltsam konzentriert sich VENUS auf die Dynamik der Geschlechtsidentität innerhalb von Familien- und Liebesbeziehungen.

Trailer

Vorführungen

  • 10.11.2018 21:00 Universum Saal 2
zurück