30

Details

VORSTELLUNGEN / PRE-NOTIONS

(orig. VORSTELLUNGEN / PRE-NOTIONS)

  • VORSTELLUNGEN / PRE-NOTIONS

Deutschland 2018
keine Premiere
Sprache: Kein Dialog
Regie: Frederic Mac Vetter
Länge: 2 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Vorstellungen ist im Rahmen des Ausstellungsprojektes “Monuments for a patch of grass in Wolfsburg“ entstanden. Zu sehen ist eine filmische Zusammensetzung der Ortsbezogenen Einzelvideos. – Für die Erzeugung der jeweiligen Videos hatte ich folgende Routine: Ich traf mich mit am Projekt beteiligten Künstler*innen am Ort ihrer geplanten Arbeit und sprach mit ihnen über ihre Vorstellungen und wie die Arbeit umgesetzt werden sollte. Im Anschluss ließ ich mich von ihnen filmen, wie ich an der Stelle ihrer geplanten Arbeit performativ jene Körperhaltungen annahm, in welchen sie gestanden hatten, als sie über ihre imaginierte Arbeit sprachen.

zurück