ALINE – THE VOICE OF LOVE

(orig. ALINE)

  • ALINE – THE VOICE OF LOVEValérie Lemercier
    Valérie Lemercier

Frankreich, Kanada, Belgien 2020Sprache:DeutschRegie:Valérie LemercierBuch:Brigitte Buc, Valérie LemercierKamera:Laurent DaillandSchnitt:Jean-François ElieMusik:Pascal MayerMit:Valérie Lemercier, Sylvain Marcel, Danielle Fichaud, Roc LaFortune, Jean-Noël BroutéProduktion:Édouard Weil, Alice Girard, Sidonie DumasProduktionsfirma:Rectangle ProductionsVerleih:Weltkino Filmverleih GmbH124 min, Colour, DCP

Dass die kleine Aline mit ihrer wunderbaren Stimme einmal eine berühmte Sängerin werden wird, davon sind ihre Eltern und die 13 Geschwister überzeugt. Wild entschlossen schickt ihre Mutter eine Kassette an den berühmten Musikproduzenten Guy-Claude Kamar. Auch er ist hingerissen von Aline und will das Mädchen zu seinem größten Star machen.

Inspiriert von der Lebens- und Liebesgeschichte der Pop-Ikone Céline Dion hat Valérie Lemercier ihrem Idol eine sprühende Hommage gewidmet. Der Film vereint Dions größte Hits in einem mitreißenden Soundtrack.

FSK ab 6 Jahren

Biografie Regie:1964 in der Haute-Normandie geboren, studierte Schauspiel in Rouen und wurde bisher viermal für den französischen Filmpreis César nominiert. Seit 1997 ist sie auch als Regisseurin, Drehbuchautorin und Sängerin tätig.

Trailer

Vorführungen

  • 07.11.2021 19:15 UNIVERSUM 1 Ticket
zurück