EN

FAMILY DINNER

(orig. )

  • FAMILY DINNERPeter Hengl
    Peter Hengl

NiedersachsenpremiereÖsterreich 2022Sprache:DeutschUntertitel:EnglischRegie:Peter HenglBuch:Peter HenglKamera:Gabriel KrajanekSchnitt:Sebastian SchreinerMusik:Peter KutinSound:Theda Schifferdecker, Lenja GathmannMit:Nina Katlein, Pia Hierzegger, Michael Pink, Alexander SladekProduktion:Lola BasaraProduktionsfirma:Capra Film, Film AGVerleih:WTFilms97 min, Farbe

In diesem österreichischen Horrorfilm begleiten wir die übergewichtige 15-jährige Simi, die das Osterwochenende bei ihrer Tante Claudia und deren Familie auf dem Bauernhof verbringt. Von ihrer Tante, einer Profi-Ernährungsberaterin, erhofft sich Simi Hilfe beim Abnehmen. Doch sehr schnell muss sie erkennen, dass es auf dem Hof nicht mit rechten Dingen zugeht. Simis Cousin Filipp verhält sich ihr gegenüber merkwürdig feindselig, Filipps Stiefvater Stefan ist aber das genaue Gegenteil. Claudias Diätanleitung nimmt militante Züge an. Was steckt hinter diesem merkwürdigen Verhalten? Ein spannender psychologischer Horrorfilm, der uns das Grauen lehrt und unsere tiefsten Urängste berührt.

Biografie Regie:Peter Hengl, *1983 in Kufstein, Österreich, studierte Drehbuch und Dramaturgie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Filmakademie Wien) u. a. unter Götz Spielmann und Michael Haneke. Seitdem ist er freischaffender Drehbuchautor und Regisseur. FAMILY DINNER ist sein Langfilmdebüt.

Filmographie Regie:
2013 DER HELD (KURZ)
2012 VADIM (KURZ)
2010 TRIPPER GORE (KURZ)

Vorführungen

  • 08.11.2022 20:45 ASTOR Saal 3
  • 11.11.2022 20:15 ASTOR Saal 4
zurück