EN

NOT MY TYPE

(orig. LES GOÛTS ET LES COULEURS)

  • NOT MY TYPEMichel Leclerc
    Michel Leclerc

DeutschlandpremiereFrankreich 2022Sprache:FranzösischUntertitel:EnglischRegie:Michel LeclercBuch:Michel Leclerc, Baya KasmiKamera:Pierre DejonSchnitt:Annette DutertreMusik:Jérôme Bensoussan, David GubitschMit:Rebecca Marder, Judith Chemla, Félix MoatiProduktion:Isabelle Grellat DoubletProduktionsfirma:Mandarin & CompagnieVerleih:Pyramide International110 min, Farbe

Die junge talentierte Sängerin Marcia nimmt in Paris ein Album mit ihrem Idol Daredjane auf, einer Rockikone aus den 1970er Jahren. Doch diese verschwindet plötzlich und um ihr Album veröffentlichen zu können, muss sie nun dessen Erben Anthony überzeugen. Aber der Marktaufseher in einer Kleinstadt hat seine Verwandte und ihre Musik noch nie gemocht ... Regisseur Michel Leclerc wirft einen scharfen Blick auf Klassenverhältnisse, gleichzeitig ist ihm eine Hommage an das französische Chanson gelungen. Seine beiden herausragenden Darstellerinnen Rebecca Marder und Judith Chemla singen selbst in dieser charmanten Komödie mit viel Musik à la Les Rita Mitsouko.

Biografie Regie:Michel Leclerc, geboren 1965, arbeitete zunächst beim Fernsehen und auch als Sänger und Komponist. Er hat schon sieben preisgekrönte Langfilme realisiert. 2011 gewann er für DER NAME DER LEUTE den César für das beste Originaldrehbuch.

Filmographie Regie:
2018 LA LUTTE DES CLASSES
2011 TELE GAUCHO

2010 DER NAME DER LEUTE

2001 LES CHIMÈRES DE SVANKMAJER (DOKU)

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2022 20:30 UNIVERSUM 1
  • 10.11.2022 11:00 ASTOR Saal 3
zurück