EN

SOUL OF A BEAST

(orig. )

  • SOUL OF A BEASTLorenz Merz
    Lorenz Merz

NiedersachsenpremiereSchweiz 2022Sprache:Französisch, SchweizerdeutschUntertitel:DeutschRegie:Lorenz MerzBuch:Lorenz MerzKamera:Fabian Kimoto, Lorenz MerzSchnitt:Lorenz Merz, Noemi PreiswerkMusik:Fatima Dunn, Julian Sartorius, Laszlo OvlinksySound:Patrick Becker, Oscar van Hoogevest, Lorenz Merz, Manu GerberMit:Pablo Caprez, Art Bllaca, Ella Rumpf, Tonatiuh Radzi, Luna WedlerProduktion:Simon HesseProduktionsfirma:Hesse FilmVerleih:Picture Tree International110 min, Farbe

In einer flirrenden Sommernacht ziehen der 19-jährige Vater Gabriel, sein bester Freund Joel und dessen Freundin Corey durch die Straßen. Bei einem Einbruch in den Zoo entwickelt sich eine spannungsvolle Nähe zwischen Gabriel und Corey. Doch die Freiheit der rauschhaften Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Pumas und Giraffen sind entflohen und versetzen die Stadt in Aufruhr. Und auch Gabriels Leben gerät aus den Fugen. Zwischen väterlicher Verantwortung und der eigenen Leidenschaft sucht er den richtigen Weg. SOUL OF A BEAST entfesselt einen Sturm magischer Bilder, die vom Zwiespalt zwischen Traum und Realität, von Schmerz und Liebe erzählen. Narration löst sich auf und wird zu Fantasie.

 

Ab 12 Jahren

Biografie Regie:Lorenz Merz, 1981 in Zürich geboren, setzte sich mit Musik, Malerei und Fotografie auseinander, bevor er im Film das Medium seines inneren Ausdrucks fand. Filmstudium in Zürich und Buenos Aires. Merz kreiert Filme in den Gewerken Regie, Drehbuch und Kamera.

Filmographie Regie:
2013 CHERRY PIE
2008 EIN TAG UND NICHTS (KURZ)
2007 THE LITTLE SAMURAI (KURZ)
2005 PER LEI E ME (KURZ)

Vorführungen

  • 08.11.2022 18:00 UNIVERSUM 1
  • 12.11.2022 12:45 UNIVERSUM 1
zurück