EN

THE RED TREE

(orig. )

  • THE RED TREEJoan Gómez Endara
    Joan Gómez Endara

DeutschlandpremiereKolumbien, Panama, Frankreich 2021Sprache:SpanischUntertitel:EnglischRegie:Joan Gómez EndaraBuch:Joan Gomez Endara, Ivan Sierra SanjurjoKamera:Mateo Guzmán - ADFCSchnitt:Mauricio LlerasMusik:Camilo SanabriaSound:Luis Lasso, Carlos E. GarcíaMit:Carlos Vergara, Shaday Velásquez, Jhoyner SalgadoProduktion:Sonia Barrera Gutiérrez, Joan Gómez Endara, Viviana Gómez EcheverryProduktionsfirma:Big-Sur Películas, Viso Producciones, RTVS Play, Mass Media CommunicationsVerleih:The Open Reel94 min, Farbe

Roadtrip durch Kolumbien: Ein Musiker in Rente lebt sein geruhsames, einfaches Leben an einer abgelegenen Küste. Als unerwartet seine wesentlich jüngere Halbschwester an seine Hütte klopft, weil ihr gemeinsamer Vater verstorben ist, machen sich die beiden auf eine lange Reise in die Hauptstadt Bogotá, um die Mutter zu suchen. Ihnen schließt sich noch ein junger, stolzer Mann an, der davon träumt, Boxer zu werden. Da die Gang nicht einmal Geld für den Bus hat, wird es ein langer und abenteuerlicher Trip, auf dem wir viel von Kolumbiens wunderschöner Landschaft, seinen Menschen, den Traditionen und Konflikten zu sehen bekommen. Dieser fein beobachtende Debütfilm berührt. 

Biografie Regie:Joan Gómez Endara ist ein kolumbianischer Regisseur, Produzent und Gründungspartner einer Filmproduktionsfirma. THE RED TREE ist sein Langfilmdebüt, das bereits in der Entwicklungsphase zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

Filmographie Regie:
2010 THE BLOOD FIGHTERS (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 11.11.2022 18:00 ASTOR Saal 4
  • 13.11.2022 11:30 ASTOR Saal 3
zurück