EN

A RAINY DAY IN NEW YORK

(orig. A RAINY DAY IN NEW YORK)

  • A RAINY DAY IN NEW YORK

USA 2019Sprache:EnglischUntertitel:DeutschRegie:Woody AllenBuch:Woody AllenKamera:Vittorio StoraroSchnitt:Alisa LepselterSound:Robert HeinMit:Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez, Jude Law, Diego Luna, Liev SchreiberProduktion:Erika Aronson, Letty AronsonProduktionsfirma:Gravier Productions, Perdido ProductionsVerleih:NFP marketing & distribution*92 Min, Farbe, DCP

Mit seiner College-Liebe Ashleigh plant Gatsby ein romantisches Wochenende in New York. Ashleigh soll für die College-Zeitung den berühmten Regisseur Roland Pollard interviewen, in der verbleibenden Zeit möchte Gatsby ihr seine Stadt zeigen – und das ist vor allem das alte New York mit Klassikern wie der Bemelmans Bar und einer Kutschfahrt durch den Central Park. Während Ashleigh mit Pollard, seinem Drehbuchautor Ted Davidoff und dem gefeierten Filmstar Francisco Vega von einer unerwarteten Situation in die nächste schlittert, muss sie Gatsby immer wieder vertrösten. Auf sich allein gestellt lässt dieser sich im Regen durch die Straßen New Yorks treiben.

Biografie Regie:Woody Allen wurde 24 Mal für den Oscar nominiert und hat diese begehrte Auszeichnung viermal erhalten. In den letzten 50 Jahren hat er, bis auf wenige Ausnahmen, jedes Jahr einen Film veröffentlicht.

Foto: © 2019 Gravier Productions, Jessica Miglio

Trailer

Vorführungen

  • 21.11.2019 19:00 UNIVERSUM 1
zurück