A Living Earth

(orig. Ici, la terre)

  • A Living Earth

DeutschlandpremiereBelgien 2018Sprache:FranzösischUntertitel:EnglischRegie:Luc DechampsBuch:Michel & Luc DechampsKamera:Luc DechampsSchnitt:Luc DechampsMusik:Luc Dechamps, Joyce Gomez, Adrien Vassivière, Greg BaumanSound:Nicolas Van DoorenProduktion:Luc DechampsProduktionsfirma:Studio MoringaVerleih:Libération Films asbl52 min, Farbe

Dieses filmische und motivatorische Meisterwerk spornt uns an, die Reichhaltigkeit unserer eigenen Vorstellungskraft zu nutzen, um eine denkbare Gesellschaftsform in der Zukunft zu entwickeln. Permakultur – biologischer, alternativer Landbau, faszinierende Techniken, altes Wissen zur Nutzung der hocheffizienten und über Jahrmillionen von der Natur perfektionierten biologischen Kreisläufe. Am Beispiel eines Permakultur-Betriebs mit zugehöriger Schule in Desnié (Belgien) zeigt Dechamps in faszinierenden und hochästhetischen Bildern einen Weg der Nahrungsmittelerzeugung, der uns als Menschheit wieder der Natur näherbringt und uns lehrt, welche Schätze die Biosphäre uns bietet.

Biografie Regie:Nach einer 10-jährigen Karriere als Fotograf wandte sich Dechamps der Regie und Produktion von Dokumentarfilmen zu. Getrieben von seinem Umweltengagement, realisierte er 2018 seinen ersten Dokumentarfilm ICI LA TERRE auf der Farm in Desnié.

Trailer

zurück