30

Details

ADAM

(orig. ADAM)

  • ADAM

DeutschlandpremiereMarokko, Frankreich 2019Sprache:ArabischUntertitel:EnglischRegie:Maryam TouzaniBuch:Maryam TouzaniKamera:Adil AyoubSchnitt:Julie NaasSound:Nassim MounabbihMit:Lubna Azabal, Nisrin Erradi, Douae BelkhaoudaProduktion:Nabil AyouchProduktionsfirma:Ali N’ Productions, Les Films Du Nouveau Monde, Artemis ProductionsVerleih:Films Boutique98 Min, Farbe, DCP

Abla betreibt eine kleine Bäckerei in ihrem Haus in Casablanca, wo sie mit ihrer 8-jährigen Tochter lebt. Als Samira, eine schwangere junge Frau an die Tür klopft, kann Abla sich noch nicht vorstellen, dass sich ihr Leben für immer verändern wird… Die Regisseurin Maryam Touzani hat eine ähnliche Geschichte als Kind in ihrem Elternhaus erlebt und nun während ihrer eigenen Schwangerschaft mit hervorragenden Schauspielerinnen inszeniert. Beeindruckend dabei ist die warmherzige, zutiefst liebevolle Sicht auf ihre weiblichen Figuren, wobei uns diese geschlossene Welt in wunderbaren Bildern vermittelt wird. Nach der diesjährigen Weltpremiere in Cannes bieten wir die Deutsche Erstaufführung!

Biografie Regie:Geb. und aufgewachsen in Tanger, Marokko. Studium in London. Arbeitet als Regisseurin, Drehbuchautorin und Schauspielerin. Verheiratet mit Nabil Ayouch, an dessen Filmen MUCH LOVED und RAZZIA sie beteiligt war. ADAM ist ihr Debütfilm als Regisseurin.

Trailer

Vorführungen

  • 21.11.2019 17:00 ASTOR CINEMA 4 Ticket
  • 23.11.2019 14:45 ASTOR CINEMA 3 Ticket
  • 24.11.2019 17:15 ASTOR CINEMA 4 Ticket
zurück