ALBATROSS

(orig. )

  • ALBATROSS

DeutschlandpremiereVereinigtes Königreich 2011Sprache:EnglischRegie:Niall MacCormickBuch:Tamzin RafnKamera:Jan JonaeusSchnitt:Mark EckersleyMusik:Jack ArnoldMit:Sebastian Koch, Jessica Brown Findlay, Felicity Jones, Julia OrmondProduktion:Adrian Sturges, Andrew Fingret, Andrew LitvinProduktionsfirma:CinemaNX, Isle of Man FilmVerleih:Westend Films Ltd.87 min, Farbe

Die junge Emilia schreibt ihren ersten Roman. Beim Jobben in einem Hotel freundet sie sich mit der gleichaltrigen Beth an, deren Vater Jonathan Fischer der Inhaber ist. Dieser hatte einst großen Erfolg als Schriftsteller und möchte Emilia in ihrer Arbeit unterstützen. Heimlich treffen sich die Beiden und zwischen der aufstrebenden Autorin und dem gescheiterten Familienvater entwickelt sich eine Affäre. Doch Emilia möchte auch ihre Freundschaft zu Beth nicht gefährden. ALBATROSS erzählt von jugendlicher Freiheit und vergangenen Träumen, von Freundschaft und Verletzlichkeit. Eine der wenigen britischen Komödien von Sebastian Koch, die zum ersten Mal in Deutschland zu sehen ist.

Biografie Regie:ALBATROSS war MacCormicks Spielfilmdebut. Im Anschluss drehte der britische Regisseur und Drehbuchautor hauptsächlich Fernsehserien für die BBC. In Deutschland sind nur wenige seiner Werke bekannt.

Trailer

Vorführungen

  • 06.11.2021 12:45 ASTOR Saal 4 Ticket
zurück