EN

ALMOST ENTIRELY A SLIGHT DISASTER

(orig. SANKI HER ŞEY BIRAZ FELAKET)

  • ALMOST ENTIRELY A SLIGHT DISASTERUmut Subaşı
    Umut Subaşı

DeutschlandpremiereTürkei 2023Sprache:Türkisch, EnglischUntertitel:DeutschRegie:Umut SubaşıBuch:Umut SubaşıKamera:Mert ÖzercanSchnitt:Umut SubaşıMit:Melis Sevinç, Melisa Bostancıoğlu, İbrahim Arıcı, Mert Can SevimliProduktion:Cemre ErülProduktionsfirma:Yunik FilmVerleih:MPM Premium88 min, Farbe

Es ist zum Heulen: Ayşe, Ali, Mehmet und Zeynep sind Millennials aus der Mittelschicht, die sich im heutigen Istanbul redlich darum bemühen, über die Runden zu kommen. Sie kämpfen – jede:r für sich – mit den „kleinen Katastrophen“ des Lebens. Als lebensbestimmende Elemente konkurrieren in ihrem Alltag Astrologie, Lotterie und Online-Persönlichkeitstests mit Visums- und Stellenbewerbungen.

In dieser Tragikomödie gelingt es dem Regisseur, mit einer sympathischen Leichtigkeit und ganz viel Augenzwinkern, das Unbehagen und die Ängste einer Generation darzustellen.

Biografie Regie:Umut Subaşı wurde 1990 in Ankara geboren und studierte Filmdesign an der Fakultät für Bildende Künste der Dokuz Eylül Universität in Izmir. Sein letzter Kurzfilm wurde beim Istanbul-Filmfestival zum besten Kurzfilm gewählt und erhielt den SIYAD-Preis.

Filmographie Regie:
2018 I DON’T BELIEVE IN YOU BUT THEN THERE IS GRAVITY (KURZ)
2014 POWDERLESS (KURZ)
2013 USE OF ELLIPSIS (KURZ)
2013 LACK (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2023 21:00 ASTOR Saal 1
  • 10.11.2023 15:45 ASTOR Saal 2
  • 11.11.2023 12:45 ASTOR Saal 1
zurück