EN

ARNOLD IS A MODEL STUDENT

(orig. ARNON PEN NAKRIAN TUAYANG)

  • ARNOLD IS A MODEL STUDENTSorayos Prapapan
    Sorayos Prapapan

Thailand, Singapur, Frankreich, Niederlande, Philippinen 2022Sprache:ThailändischUntertitel:EnglischRegie:Sorayos PrapapanBuch:Sorayos PrapapanKamera:Lim Teck SiangSchnitt:Carlo Francisco ManatadSound:Jaim SahulekaMit:Korndanai Marc Dautzenberg, Winyu WongsurawatProduktion:Donsaron Kovitvanitcha, Sorayos PrapapanProduktionsfirma:Minimal AnimalVerleih:Square Eyes Film86 min, Farbe

Der schlaue, aber auch ein bisschen aufmüpfige Schüler Arnold steht kurz vor dem Schulabschluss, blickt aber dennoch etwas ziellos in die Zukunft. Vielleicht im Ausland studieren, was ihm dank gut situierter Mutter und Schulaustauschjahr auch offensteht? Seine Freunde beneiden ihn. So langsam lernt er durch seine Popularität, dass das wirkliche Leben viel mehr mit Grauzonen und Schmierungen zu tun hat. Was witzig und harmlos anfängt, wird immer mehr zum gesellschaftspolitischen Zwang. Währenddessen führen drei anfangs unscheinbare Schülerinnen den wirklichen zivilen Ungehorsam gegen die korrupte und in alten Strukturen erstarrte Gesellschaft voran und fordern mutig ihre Rechte ein.

Biografie Regie:Sorayos Prapapan studierte an der Thammasat-Universität Film und Fotographie. Der Film seines ersten Produktionsassistentjob war in Cannes gleich preisgekrönt. Er produzierte selbst viele Kurzfilme, ARNOLD IS A MODEL STUDENT ist sein erster Langfilm.

Filmographie Regie:
2021 PID POKATI MAI (KURZ)
2020 DIGITAL FUNERAL: BETA VERSION (KURZ)
2019 DOSSIER OF THE DOSSIER (KURZ)
2017 DEATH OF THE SOUND MAN (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 11.11.2023 18:30 UNIVERSUM 2
  • 12.11.2023 16:00 ASTOR Saal 4
zurück