EN

DEAD GIRLS DANCING

(orig. DEAD GIRLS DANCING)

  • DEAD GIRLS DANCINGAnna Roller
    Anna Roller

Deutschland 2023Sprache:Deutsch, Englisch, ItalienischUntertitel:EnglischRegie:Anna RollerBuch:Anna RollerKamera:Felix PfliegerSchnitt:Mila ZhluktenkoMusik:Giovanni BergSound:Lena Beck, Benjamin RosenkindMit:Luna Jordan, Noemi Liv Nicolaisen, Katharina Stark, Sara GiannelliProduktion:Katharina Kolleczek, Lea Neu, Elsa StormsProduktionsfirma:kalekone film GmbHVerleih:MUBI98 min, Farbe

Die Schulfreundinnen Ira, Malin und Ka feiern ihr bestandenes Abitur mit einem Roadtrip durch Italien. Auf ihrer Reise lernen sie die mysteriöse Backpackerin Zoe kennen und nehmen sie mit. Ohne Plan lassen sie sich treiben und loten ihre neu gewonnene Freiheit aus. Als ihr alter Passat in den Bergen liegen bleibt, stoßen sie auf der Suche nach Hilfe auf ein Bergdorf, das auf unerklärliche Weise verlassen zu sein scheint. In dieser menschenleeren Abgeschiedenheit erfahren sie das erste Mal eine unbeschreibliche Freiheit. Es entwickelt sich eine fesselnde Geschichte, die vorallem durch das hervorragende Schauspiel der vier Hauptdarstellerinnen und die Regie von Anna Roller besticht.

Biografie Regie:Anna Roller wurde 1992 in München geboren und studierte Regie für Kino & Fernsehfilm an der HFF München. Unter ihren zahlreichen Kurzfilmen wurde GÖR (2021) mit dem Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet. DEAD GIRLS DANCING ist ihr zweiter Langfilm, zu dem sie auch das Drehbuch schrieb.

Filmographie Regie:
2021 GÖR (KURZ)
2019 DIE LETZTEN KINDER IM PARADIES (KURZ)
2017 PAN (KURZ)
2012 KUNTERGRAUDUNKELBUNT

Trailer

Vorführungen

  • 10.11.2023 18:00 UNIVERSUM 1
  • 11.11.2023 15:15 UNIVERSUM 1
zurück