30

Details

DER BÜEZER

(orig. THE WORKING MAN)

  • DER BÜEZER

Schweiz 2019Sprache:SchweizerdeutschUntertitel:DeutschRegie:Hans KaufmannBuch:Hans KaufmannKamera:Pascal WalderSchnitt:Hans KaufmannMusik:Adrian FrutigerSound:Christian BeuschMit:Joel Basman, Andrea Zogg, Cecilia SteinerProduktion:Hans KaufmannProduktionsfirma:Milieu Pictures GmbHVerleih:Milieu Pictures GmbH83 Min, Farbe, DCP

Nach dem Tod seiner Eltern weiß der junge Sanitärtechniker Patrick „Sigi“ Signer nicht mehr genau, wohin mit seinem Leben. Der Lohn reicht nicht aus, die Frauen ignorieren ihn und die einzigen sozialen Kontakte sind seine Arbeitskollegen. Er findet im zwielichtigen Walter, für den er nach Feierabend kleinere Reparaturen durchführt, eine väterliche Ersatzfigur. Als er Hannah trifft, versucht er alles, um ihr zu gefallen. Er gibt sich als Werbetexter aus und zunächst scheint alles gut zu funktionieren. Das Spielfilmdebüt von Hans Kaufmann zeichnet sich durch präzise Beobachtung und emotionale Feinfühligkeit aus. Eine reduzierte Bildsprache lenkt den Blick auf das Wesentliche.

Biografie Regie:1991 geboren und aufgewachsen in Zürich. Besuch der Rudolf Steiner Schule. 2014 Diplom an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste). Seit 2010 freischaffender Filmregisseur von Werbespots und Spielfilmen.

Foto: © Hans Kaufmann

Trailer

Vorführungen

  • 21.11.2019 19:00 ASTOR CINEMA 3 Ticket
  • 23.11.2019 11:00 UNIVERSUM 1 Ticket
zurück