30

Details

DER LÄUFER

(orig. MIDNIGHT RUNNER)

  • DER LÄUFER

Schweiz 2018Sprache:SchweitzerdeutschUntertitel:DeutschRegie:Hannes BaumgartnerBuch:Hannes Baumgartner, Stefan StaubKamera:Gaetan VaroneSchnitt:Christof SchertenleibMusik:Jean-Pierre GerthSound:Maurizius Staerkle DruxMit:Max Hubacher, Annina Euling, Sylvie Rohrer, Luna WedlerProduktion:Stefan Eichenberger, Ivan MadeoProduktionsfirma:Contrast Film Bern GmbHVerleih:Be For Films91 Min, Farbe, DCP

Das schweizer Drama DER LÄUFER orientiert sich an der wahren Geschichte eines jungen Mannes, der seine schwierige Kindheit und den Suizid des Bruders nicht verkraftet und ein tragisches Doppelleben führt: Tagsüber der freundliche, hilfsbereite Koch und erfolgreiche Marathonläufer, ist Jonas' einziges Ventil, seine schreckliche Vergangenheit zu verarbeiten, das Überfallen und Verletzen von Frauen, denen er zufällig nachts beim Laufen begegnet. Den Regisseur Hannes Baumgartner, der fünf Jahre auf die Umsetzung seines Erstlingswerks hingearbeitet hat, hat „die Ambivalenz und die Zerissenheit dieser Person herausgefordert. Es hat mich fasziniert, hinter die Fassade dieses Menschen zu blicken."

Biografie Regie:1983 in der Schweiz geboren. DER LÄUFER ist nach seiner filmischen Ausbildung in Zürich, wo er lebt und arbeitet, sein erster Langfilm. 2018 erhielt der Film den Züricher Filmpreis und war für den Schweizer Filmpreis nominiert.

Trailer

Vorführungen

  • 20.11.2019 19:00 ASTOR CINEMA 3 Ticket
  • 22.11.2019 17:00 UNIVERSUM 1 Ticket
  • 24.11.2019 19:30 ASTOR CINEMA 3 Ticket
zurück