DIE WAHRE SCHÖNHEIT

(orig. THE UGLY TRUTH)

  • DIE WAHRE SCHÖNHEITKrishna Ashu Bhati
    Krishna Ashu Bhati

DeutschlandpremiereDeutschland 2021Sprache:DeutschUntertitel:EnglischRegie:Krishna Ashu BhatiBuch:Krisha Ashu Bhati, Eva HabermannKamera:Christoph WieczorekSchnitt:Daniel KundratMusik:Chris KoebkeSound:Marvin H. Keil, Martin Hertel, Fanny Thera Harisch, Claudio DemelMit:Eva Habermann, Marcus Grüsser, Lilly Liefers, Caroline Hartig, Emma Schweiger, Simon Böer, Mascha Paul, Tom Böttcher, Arved Friese, Elias EisoldProduktion:Eva Habermann, Alexander KönigProduktionsfirma:Fantomfilm GmbHVerleih:Fantomfilm GmbH110 min, Farbe

"Für mich war es eine Herzensangelegenheit, einen Film über das Thema Depression zu machen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe diese Krankheit selbst durchgestanden", sagte Eva Habermann, die Hauptdarstellerin und Produzentin dieser Dramedy. Sie spielt die alkoholkranke und tablettensüchtige Anwältin Mona, deren Leid durch einen schweren Unfall ausgelöst wurde. Ihr Mann Theo hingegen, ein erfolgloser Romanautor, blüht mehr und mehr auf, als die schöne Alina, Tochter einer Freundin von Mona, für ein paar Tage in die mondäne Vorstadtvilla einzieht. Theos pubertierende Tochter Hanna erkennt als Einzige, dass die eh schon fragile Familienkonstellation droht zusammenzubrechen.

Biografie Regie:Krishna Ashu Bhati wurde 1980 in Berlin geboren. Mit 24 Jahren begann er zu schreiben und Regie zu führen. Seine deutschen und indischen Wurzeln beeinflussen seine künstlerische Tätigkeit. Bekannt wurde er durch den Film BITTERSÜSS von 2016.

Trailer

Vorführungen

  • 05.11.2021 21:00 ASTOR Saal 4
  • 07.11.2021 11:00 ASTOR Saal 2
zurück