EN

EIN GANZES LEBEN

(orig. A WHOLE LIFE)

  • EIN GANZES LEBENHans Steinbichler
    Hans Steinbichler

Österreich, Deutschland 2023Sprache:DeutschUntertitel:EnglischRegie:Hans SteinbichlerBuch:Ulrich Limmer (basierend auf dem Roman von Robert Seethaler)Kamera:Armin FranzenSchnitt:Ueli ChristenMit:Stefan Gorski, August Zirner, Andreas LustProduktion:Jakob Pochlatko, Dieter PochlatkoProduktionsfirma:epo-filmVerleih:Tobis Film GmbH108 min, Farbe

„Bei aller Tragik wird EIN GANZES LEBEN mit Sicherheit kein ‚Downer‘, sondern ein Filmerlebnis, das einen zutiefst gelöst und positiv entlassen wird“, sagte der Regisseur Hans Steinbichler über seinen Film. Die österreichisch-deutsche Kinoproduktion des gleichnamigen Weltbestsellers von Robert Seethaler zeigt das Leben des Waisen Andreas Egger, der bei seinem gewalttätigen Onkel auf einem Bauernhof in einem abgelegenen Alpental aufwächst und später als Hilfsarbeiter beim Seilbahnbau anheuert. Er führt ein bescheidenes, entbehrungsreiches Leben. Trotz des Verlustes seiner großen Liebe Marie und späterer Kriegsgefangenschaft, ist die Rückschau auf sein bewegtes Leben von Zufriedenheit geprägt.

Biografie Regie:Hans Steinbichler wurde1966 in Solothurn geboren. Er begann ein Jurastudium in Passau und wechselte 1995 zur Hochschule für Film und Fernsehen München, wo er das Studium 2003 abschloss. Von 2013 bis 2014 lehrte er als Professor für Regie an der Internationalen Filmschule Köln.

Filmographie Regie:
2021 HANNES
2019 WALPURGISNACHT - DAS MÄDCHEN UND DER TOD
2018 GEFANGEN - DER FALL K.
2016 DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2023 21:00 ASTOR Saal 4
  • 12.11.2023 16:00 ASTOR Saal 2
zurück