EN

ELEPHANT

(orig. SŁOŃ)

  • ELEPHANTKamil Krawczycki
    Kamil Krawczycki

DeutschlandpremierePolen 2022Sprache:PolnischUntertitel:DeutschRegie:Kamil KrawczyckiBuch:Kamil KrawczyckiKamera:Jakub SztukMusik:Jan KrólikowskiMit:Jan Hrynkiewicz, Ewa Skibińska, Paweł TomaszewskiProduktion:Jakub MrózProduktionsfirma:Tongariro Releasing Sp. z o.o.Verleih:Salzgeber & Co. Medien GmbH93 min, Farbe

Als Dawid nach Jahren bei seiner Rückkehr in sein Dorf wieder auf Bartek trifft, entwickelt sich zwischen ihnen schnell Zuneigung, dem Verlangen folgt, das Bartek jahrelang unterdrückte. Ihr Leben ist wie die zwei Seiten einer Medaille. Beide von alkoholkranken Eltern aufgezogen, Bartek ist geblieben und passte sich an, während Dawid entkam. Krawczycki zeichnet das Porträt beider Charaktere mit subtilem Touch und schafft so eine wunderschön erzählte Geschichte über Liebe und Selbstfindung. Das aufrichtige Spielfilmdebüt, teilweise inspiriert von der Biografie des Filmemachers, ist auch eine Geschichte von großem Mut. Eine, die sich trotz Vorurteilen und Abhängigkeiten allmählich entwickelt.

Ab 12 Jahren

Biografie Regie:Kamil Krawczycki, geboren 1990, ist Absolvent der Warschauer Filmschule und der Wajda-Schule. Er führte bei zwei Kurzfilmen Regie: THE END OF MY WORLD und THE LAST ONE. In diesem Jahr debütierte er mit dem Spielfilm ELEPHANT, der auf dem New Horizons Film Festival in Wroclaw uraufgeführt wurde und auf dem Gdynia Film Festival den Preis für den besten Micro Budget Spielfilm gewann. ELEPHANT nahm auch am Programm "Work in Progress" des Karlovy Vary Film Festivals teil.

 

Filmographie Regie:
2017 THE LAST ONE (KURZ)
2017 THE END OF MY WORLD (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 10.11.2022 21:00 ASTOR Saal 2
  • 11.11.2022 18:00 ASTOR Saal 1
  • 12.11.2022 13:15 ASTOR Saal 2
zurück