EN

FRANKY FIVE STAR

(orig. )

  • FRANKY FIVE STARBirgit Möller
    Birgit Möller

Deutschland, Finnland 2022Sprache:DeutschRegie:Birgit MöllerBuch:Knut Mierswe, Birgit MöllerKamera:J-P PassiSchnitt:Anna KappelmannMit:Lena Urzendowsky, Cino Djavid, Paul Pötsch, Sven HönigProduktion:Jamila WenskeProduktionsfirma:Achtung Panda!Verleih:jip film & verleih114 min, Farbe

Birgit Möller will den Fragen: „Warum fühlen wir uns manchmal nicht wie wir selbst? Und wer sind wir, wenn wir nicht wir selbst sind? Wer sind diese Stimmen, die so oft dazwischenfunken?“ nachgehen. Und sie macht dies auf eine schräge, humorvolle Weise. Franky, eigentlich heißt sie Elena, lebt in einer WG, hat ständig Stress mit ihrer Mutter und zudem Liebeskummer. Können ihre Freunde Ella, Frank, Lenny und Frau Franke helfen? Freunde? Oder findet das alles in ihrem Kopf statt? Realität und Fiktion vermischen sich, stürzen Franky meist in herrlich absurde Situationen auf der Suche nach sich selbst. Manchmal würde man sich auch so einen „Aufzug“, wie Franky ihn hat, wünschen...

Bezug zur Region:
Cino Djavid (Hasi) war von 2017 bis 2023 festes Ensemblemitglied des Braunschweiger Staatstheaters. Aktuell ist er im Ensemble des Staatstheaters Hannover, lebt aber weiterhin in Braunschweig.

Biografie Regie:Birgit Möller, geboren 1972, hat Kamera und Filmregie studiert. Seit 2003 arbeitet sie als freie Kamerafrau. 2019 wurde sie zusammen mit der Produzentin Jamila Wenske für FRANKY FIVE STAR mit dem Junior Entertainment Talent Slate Pitch Award ausgezeichnet.

Filmographie Regie:
2006 VALERIE
2003 EGGLOVE (KURZ)
2001 BOOMTOWN BERLIN (TV)
2000 TAMIGOTCHA (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2023 18:15 ASTOR Saal 4
  • 11.11.2023 15:45 ASTOR Saal 3
zurück