EN

FULL OF GRACE

(orig. LLENOS DE GRACIA)

  • FULL OF GRACE

DeutschlandpremiereSpanien 2022Sprache:SpanischUntertitel:EnglischRegie:Roberto BuesoBuch:Roberto Bueso, Óscar Díaz CruzKamera:Víctor EntrecanalesSchnitt:Jaime ColisMusik:Vicente Ortiz GimenoSound:Mar González BosqueMit:Carmen Machi, Paula Usero, Anis Doroftei, Pablo Chiapella, Manolo SoloProduktion:Fernando Bovaira & Guillem Vidal-FolchProduktionsfirma:Misent Producciones, Mod Producciones, The Nun ProduccionesVerleih:Film Factory Entertainment109 min, Farbe

Sommer 94, die Waisenjungen machen den Nonnen in El Parral das Leben schwer. Um sie zu beaufsichtigen, kommt die Nonne Marina (Carmen Machi) in das Ordenshaus. Langsam knackt sie die Schale der Bande – mit Hilfe eines Fußballs. Sie setzt sich gegen alle Widerstände durch, organisiert das nötige Equipment und formt mit viel Witz, Herz und Verständnis ein Team. Der Film klingt wie ein modernes Märchen und erzählt auch eine wahre Geschichte: Fußballer Valmiro Lopes (Valdo) wurde in einem der Spiele entdeckt. 2004 zeigte er der Welt seine Geschichte: Beim Torjubel in Spaniens Topliga lupfte er sein Trikot und präsentierte sein Shirt mit der Aufschrift „Gracias hermana Marina“. Herzkino!

Ab 6 Jahren

Biografie Regie:Roberto Bueso, *1981, hat 2007 nach dem abgeschlossenen Philosophie-Studium sein zweites Studium in Screenwriting (FIA) begonnen, um seine beiden Leidenschaften zu verbinden – das Schreiben und den Film. 2014 schloss er zudem das Regie-Studium an der EACM, Madrid, erfolgreich ab.

Filmographie Regie:
2019 LOVE BEATS
2014 LA NOCHE DE LAS PONCHONGAS (KURZ)

Foto: ©LAIALLUCH-ALTA

Trailer

Vorführungen

  • 10.11.2022 21:00 ASTOR Saal 1
  • 11.11.2022 15:30 ASTOR Saal 2
  • 12.11.2022 18:00 ASTOR Saal 2
zurück