EN

GONDOLA

(orig. )

  • GONDOLAVeit Helmer
    Veit Helmer

Deutschland, Georgien 2023Sprache:ohne DialogRegie:Veit HelmerKamera:Goga DevdarianiSchnitt:Iordanis Karaisaridis, Moritz Geiser, Nikoloz GuluaMusik:Malcolm Arison, Sóley StefánsdóttirSound:Matz MüllerMit:Nini Soselia, Mathilde IrrmannProduktion:Veit Helmer, Tsiako Abesadze, Noshre ChkhaidzeProduktionsfirma:Veit Helmer-FilmproduktionVerleih:jip film & verleih85 min, Farbe

GONDOLA ist eine poetische Liebesgeschichte zwischen den beiden Seilbahnschaffnerinnen Iva und Nina, die in den georgischen Bergen spielt. Während eine Gondel hoch zum Dorf fährt, fährt die andere Richtung Tal. Auf halber Strecke treffen sich die Gondeln.
Das ist der Moment, in dem Iva und Nina einander sehen. Wo anfangs nur kollegiale Grüße ausgetauscht wurden, entwickelt sich eine fantasievolle Flirterei. Veit Helmers Film kommt, dank seiner
bezaubernden Bildsprache und seines ausgeklügelten Sounddesigns, ganz ohne Dialoge aus. Ein ausgesprochen heiteres und wundervolles Märchen, das ein genussvolles Kinoerlebnis garantiert.

Biografie Regie:Veit Helmer wurde 1968 in Hannover geboren. Er studierte Regie an der HFF in München. Seine zahlreichen preisgekrönten Kurz- und Langfilme brachten ihm internationale Aufmerksamkeit. Er lebt und arbeitet in Berlin und gründete bereits 1992 die Veit Helmer Filmproduktion.

Filmographie Regie:
2018 DER LOKFÜHRER, DER DIE LIEBE SUCHTE ....   
2008 ABSURDISTAN   
2003 TOR ZUM HIMMEL
1999 TUVALU 

Trailer

Vorführungen

  • 11.11.2023 18:00 UNIVERSUM 1
  • 12.11.2023 13:30 UNIVERSUM 1
zurück