EN

HEIGHTS AND DEPTHS

(orig. MAGASSÁGOK ÉS MÉLYSÉGEK)

  • HEIGHTS AND DEPTHSSándor Csoma
    Sándor Csoma

DeutschlandpremiereUngarn 2022Sprache:UngarischUntertitel:DeutschRegie:Sándor CsomaBuch:Sándor CsomaKamera:Levente TóthSchnitt:Dániel MártonSound:Vajda D. BodnárMit:Emőke Pál, Zsolt Trill, Enikő NagyProduktion:Claudia Sümeghy, Tamás Yvan TopolánszkyProduktionsfirma:JUNO11 PicturesVerleih:National Film Institute Hungary96 min, Farbe

Csomas prämiertes Spielfilmdebüt ist ein bewegendes Werk über die Erkenntnis, dass Trauer nicht aufgeschoben werden kann und die Tage am Leben vorbeiziehen. Er erzählt die Geschichte von Hilda Sterczer, Witwe des Bergsteigers Zsolt Erőss, die tausende Kilometer entfernt, hilflos verfolgen muss, wie ihr Mann und Mentor 2013 während der Kangchenjunga-Expedition entkräftet vom Gipfelabstieg stirbt. „Wenn ich morgens aufwache, hoffe ich immer, dass alles nur ein Albtraum war.“ Aber nichts wartet. Sie muss für ihre Tochter im Kindergartenalter und ihren zwei Monate alten Sohn sorgen und den Erwartungen der Öffentlichkeit standhalten. Aber sie droht am immer aussichtsloser werdenden Kampf gegendie Trauer zu zerbrechen.

Biografie Regie:Sándor Csoma studierte Filmregie in der Klasse von Ildikó Enyedi an der Universität der Theater- und Filmkünste Budapest. Er ist Autor und Regisseur auch international ausgezeichneter Kurzfilme. CASTING gewann beim ungarischen Filmpreis und der ungarischen Filmkritik.

Filmographie Regie:
2018 CASTING (KURZ)
2017 NOTHING REALLY HAPPENED (KURZ)
2016 TABULA RASA (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 09.11.2023 21:00 ASTOR Saal 1
  • 10.11.2023 18:15 ASTOR Saal 2
  • 11.11.2023 22:45 ASTOR Saal 1
zurück