HERE WE MOVE HERE WE GROOVE

(orig. )

  • HERE WE MOVE HERE WE GROOVESergej Kreso
    Sergej Kreso

Niederlande 2020Sprache:NiederländischUntertitel:DeutschRegie:Sergej KresoBuch:Sergej KresoKamera:Wiro FelixSchnitt:Gys ZevenbergenMusik:Alex BoySound:Kees de GrootMit:Robert SokoProduktion:Janneke Doolaard, Harmen Jalvingh, Sylvia BaanProduktionsfirma:DOXY FilmsVerleih:Rise And Shine Cinema91 min, Farbe

Berührende Doku, die sensibel und humorvoll zeigt, wie Musik auch heute Menschen verschiedenster Kulturen zusammenbringen und begeistern kann: Der Musiker und Balkan Beats-Star Robert Soko flieht als Teenager vor dem Jugoslawienkrieg, wird Taxifahrer in Berlin. Als DJ mischt er mit seinem Mix aus westlichem Techno und Balkanrhythmen bald die Berliner Clubszene auf. Jahre später setzt er sich auf der Suche nach neuen Inspirationen wieder in ein Taxi und reist auf dem Höhepunkt der Flüchtlingswelle quer durch Europa. Dabei lernt er Menschen auf der Flucht mit unterschiedlichstem musikalischem Background kennen, woraus sich eine einzigartige, kreative Zusammenarbeit entwickelt…

Biografie Regie:Geb. 1963 in Sarajevo. Journalist, Filmemacher, Musiker. 1993 während des Jugoslawienkrieges Flucht in die Niederlande. 2012 kontaktiert er den ebenfalls vom Balkan stammenden DJ Robert Soko. Gemeinsam entsteht die Doku HERE WE MOVE HERE WE GROOVE.

Trailer

Vorführungen

  • 06.11.2021 17:45 UNIVERSUM 2 Ticket
zurück