EN

HEREAFTER – DAS LEBEN DANACH

(orig. HEREAFTER)

  • HEREAFTER – DAS LEBEN DANACHClint Eastwood
    Clint Eastwood

USA 2010Sprache:EnglischRegie:Clint EastwoodBuch:Peter MorganKamera:Tom SternSchnitt:Joel Cox, Gary RoachMusik:Clint EastwoodMit:Matt Damon, Cécile de FranceProduktion:Clint Eastwood, Kathleen Kennedy, Robert LorenzProduktionsfirma:Warner Bros.Verleih:Warner Bros. Entertainment GmbH129 min, Farbe

Marie wird 2004 auf einem Bazar vom Tsunami überrascht. Marcus verliert bei einem Unfall in London seinen Zwillingsbruder. George aus San Francisco kann als Medium mit Toten in Kontakt treten. Drei verschiedene Menschen. Drei verschiedene Porträts, behaftet mit der Frage, was nach dem Leben kommt. So scheint es zunächst. Doch nach und nach fängt die sanfte Kamera Blicke der drei Figuren ein, die eine ganz andere Frage beschäftigt: Welche Bedeutung wird dem eigenen Leben vor dem Tod beigemessen? Cécile de France wählt eine zurückhaltende und gleichwohl eindringliche Darstellung von Marie, deren Leben einen Wendepunkt erreicht hat. Den verbleibenden Tagen gilt es eine neue Orientierung zu geben.

Biografie Regie:Westernheld, Polizist, Astronaut: Clint Eastwood ist als Schauspieler in verschiedensten Rollen in Erscheinung getreten. Hinter der Kamera ist er als Regisseur, Produzent und Komponist tätig. Ein Tausendsassa, der auch noch singen kann und einst Bürgermeister war.

Filmographie Regie:
2021 CRY MACHO
2008 GRAN TORINO
2004 MILLION DOLLAR BABY
1992 ERBARMUNGSLOS

Foto: © Chris Jackson, Getty Images

Trailer

Vorführungen

  • 09.11.2023 15:00 UNIVERSUM 2
zurück