30

Details

IDOL

(orig. WOO SANG)

  • IDOL

Südkorea 2019Sprache:KoreanischUntertitel:EnglischRegie:Su-jin LeeBuch:Su-jin LeeKamera:Sohn Won-hoSchnitt:Choi Hyun-sookMusik:Kim Tae-seongSound:Lee Sang-june, Ko Dong-hunMit:Han Seok-kyu, Sul Kyung-gu, Chun Woo-heeProduktion:Kang Kyung-ho, Miky Lee, An Eun-miProduktionsfirma:CGV ArthouseVerleih:Finecut Co., Ltd.140 Min, Farbe, DCP

Koo Myung-hui ist ein Politiker und steht kurz vor einer wichtigen Wahl. Sein Sohn Yo-han wird in einen Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang verwickelt und begeht Fahrerflucht. Myung-hui überredet ihn zu einem Geständnis. Der Vater des Opfers stellt Fragen und löst damit eine nicht aufzuhaltende Lawine aus. Liegt die Lösung des Rätsels bei Ryun-hwa? Der Film spricht politische Korruption, geistige Behinderung und illegale Einwanderung in Südkorea an. IDOL ist ein düsterer, dicht gewebter Thriller mit Neo-Noir-Elementen, der durch seine poetischen und erschreckenden Bilder fesselt. Der Plot ist schnell und wendungsreich. Sie werden sich hinterher fragen: Wer war es wirklich?

Biografie Regie:Der Regisseur und Drehbuchautor wurde 1977 in Gimcheon, Gyeongsang-do, Republik Korea geboren. Sein Erstlingswerk HAN GONG-JU zählt zu den erfolgreichsten Independentfilmen Südkoreas und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Trailer

Vorführungen

  • 19.11.2019 21:00 ASTOR CINEMA 4 Ticket
  • 24.11.2019 19:30 ASTOR CINEMA 4 Ticket
zurück