MARTIN UND DAS GEHEIMNIS DES WALDES

(orig. MAZEL A TAJEMSTVÍ LESA)

  • MARTIN UND DAS GEHEIMNIS DES WALDESPetr Oukropec
    Petr Oukropec

Tschechische Republik, Slowakei, Deutschland 2021Sprache:DeutschRegie:Petr OukropecBuch:Kateřina KačerovskáKamera:Lukáš TerenSchnitt:Dana KlempířováMusik:André Feldhaus, Carsten RockerSound:Anders Wasserfall, Richard MullerMit:Sebastian Pöthe, Josefína Krycnerová, Tobiáš Rímský, Václav Hubka, Johana HorváthováProduktion:Peter Badač, Anette Unger, Petr Oukropec, Pavel VáchaProduktionsfirma:BFILM, NegativVerleih:farbfilm verleih GmbH81 min, Farbe, DCP

Der elfjährige Martin lässt sich nur widerwillig dazu überreden, ins Campingferienlager in den Wald zu fahren. Für Abenteuer in der Wildnis hat er nicht viel über. Doch als er auf geheimnisvolle Waldgeister trifft, gewinnt er eine Faszination für die Natur und realisiert, dass der Lebensraum der kleinen Kreaturen durch Bauarbeiten bedroht wird. Er muss all seinen Mut zusammennehmen und schließlich seine eigenen Grenzen überwinden, um den Waldgeistern zu helfen.

FSK ab 6 Jahren | empfohlen ab 8 Jahren

Die deutschen Dialoge werden live eingesprochen von Jonas Plinke, kleine bühne Wolfenbüttel e.V.

Biografie Regie:Der Regisseur & Produzent Petr Oukropec wurde 1972 in Prag geboren. Mit seiner Produktionsfirma NEGATIV hat er mehr als 40 Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme produziert, von denen viele bei internationalen Festivals ausgezeichnet wurden. Mit dem preisgekrönten Kinderfilm DER BLAUE TIGER (2012) drehte Petr sein Debüt als Regisseur.

Trailer

Vorführungen

  • 05.11.2021 16:00 ASTOR Saal 4 Ticket
zurück