EN

MY EMPTINESS AND I

(orig. MI VACÍO Y YO)

  • MY EMPTINESS AND IAdrián Silvestre
    Adrián Silvestre

Spanien 2022Sprache:Spanisch, FranzösischUntertitel:EnglischRegie:Adrián SilvestreBuch:Adrián Silvestre, Raphaelle Perez, Carlos Marquès-MarcetKamera:Laura Herrero GarvínSchnitt:Adrián SilvestreMit:Raphaelle Pérez, Alberto Díaz, Marc Ribera, Isabel Rocatti, Carles Fernández, Guía, Carmen Moreno, Sergio Reverón, Lena Brasas, Tina Recio, Alicia de BenitoProduktion:Marta Figueras, Javier Pérez Santana, Alba SotorraProduktionsfirma:TestamentoVerleih:Film Republic98 min, Farbe

Raphi (Raphaëlle Pérez) ist Französin und arbeitet in Barcelona in einem Callcenter. Sie träumt von der idealen Beziehung zu einem Mann, einem „Prinzen“, wird aber immer wieder enttäuscht. Als sie eine Therapeutin aufsucht, bescheinigt diese ihr eine „Genderdysphorie“, was Raphi zunächst verwirrt. Durch Gespräche und zum Teil verstörende Kontakte entstehen Fragen: Was ist ein Mann/eine Frau? Brauche ich eine OP/eine Vagina, um eine Frau zu sein? Der Film begleitet Raphi einfühlsam auf der Suche nach ihrer Identität und ihrem Platz in der Gesellschaft. Die Story beruht auf Erlebnissen der Hauptdarstellerin und Drehbuch-Co-Autorin Raphaëlle Pérez.

Biografie Regie:Adrian Silvestre (*1981 in Valencia) studierte in Madrid, kuratierte Filmfestivals und arbeitet eng mit Gruppen aus den Bereichen Migration und LGBTQI+ zusammen. MY EMPTINESS AND I war unter anderem Gewinner auf dem Andalusischen LGBTQI+ Festival.

Filmographie Regie:
2021 SEDIMENTOS (DOKU)
2016 THESE OBJECTS OF LOVE
2014 NATALIA NICOLEWNA (KURZDOKU)
2012 UN CORTO DE LA CARTA

Trailer

Vorführungen

  • 10.11.2022 20:45 ASTOR Saal 3
  • 12.11.2022 10:45 ASTOR Saal 3
zurück