EN

MY SAILOR, MY LOVE

(orig. )

  • MY SAILOR, MY LOVEKlaus Härö
    Klaus Härö

Finnland, Irland, Belgien 2022Sprache:EnglischUntertitel:DeutschRegie:Klaus HäröBuch:Kirsi Vikman, Jimmy KarlssonKamera:Robert NordströmSchnitt:Philippe RavoetMusik:Michelino BiscegliaSound:Kirka SainioMit:James Cosmo, Brid Brennan, Catherine WalkerProduktion:Kai Nordberg, Kaarle Aho, David CollinsProduktionsfirma:Making Moview, Samson Films, UmdeiaVerleih:Arsenal Filmverleih GmbH103 Min., Farbe

Howard, ein pensionierter Kapitän und Witwer, lebt allein und etwas chaotisch, in einem Haus am Meer. Seine Tochter Grace engagiert eine Betreuerin für ihn: Annie. Abweisend und stur lehnt Howard Annies Gesellschaft ab, öffnet aber schließlich sein Herz und gibt seiner neuen Liebe eine Chance. Grace hat eigene Probleme zu lösen und findet die Romanze ihres Vaters schwierig, denn Annie bekommt die Aufmerksamkeit des Vaters, die sie selbst immer vermisst hat. Ein Film, der fesselt und bis zum Ende die Spannung hält. Nach und nach erklärt sich, durch Rückblenden in die Familiengeschichte, das komplizierte Vater-Tochter-Verhältnis. Es sei sein emotionalster Film, sagt Regisseur Klaus Härö.

Biografie Regie:Klaus Häro, geb. 1971 in Porvoo, ist ein finnlandschwedischer Filmregisseur. Er studierte Regie- und Drehbuch an der Hochschule für Kunst und Design in Helsinki. Vier seiner Filme wurden für den Oscar in der Kategorie Bester Internationaler Spielfilm vorgeschlagen.

Filmographie Regie:
2020 LIFE AFTER DEATH
2018 EIN UNBEKANNTER MEISTER
2015 DIE KINDER DES FECHTERS
2013 DAGMAMMAN (TV)

Trailer

Vorführungen

  • 12.11.2023 19:15 UNIVERSUM 1
zurück