REUNIFY

(orig. )

  • REUNIFY

Dänemark 2020Sprache:ohne DialogRegie:Mette Tange, Peter SmithBuch:Anneline Köhler JuulProduktion:Peter Smith, Jakob Borrits Skov SabraVerleih:Miyu Distribution8 min, Farbe

Eine musikalische Geschichte über Konflikte in der Grenzregion und Wiedervereinigung. Zwei Kinder führen uns in ein magisches Universum, in dem Bäume die Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart darstellen, wo Freund*innenschaften durch Kriege zerbrochen, aber im Frieden wiederentdeckt werden.

 

Inspiriert von Søren Ulrik Thomsens Gedicht "Die Bäume wachsen nicht in den Himmel", thematisiert der Film Emotionen, indem er die gewalttätige Geschichte Südjütlands (Dänemarks) und den Glauben an friedliche Koexistenz und Versöhnung über Grenzen, Nationalitäten und Geschichten hinweg aufgreift.

zurück