#SHOW ME EUROPE

(orig. )

  • #SHOW ME EUROPE

Ein Kontinent, viele Länder, viele Kulturen, unzählige Geschichten. Das ist Europa. Ein Ort voller Zusammenhalt und ein Ort von vielen Gegensätzen. Migration und Abschiebung, gute Ausbildung und Bildungsmangel, Toleranz und Anpassungszwang, Moderne und Althergebrachtes. Diese Themen und mehr greifen die Filmemacher*innen dieses Kurzfilmprogramms auf. Sie zeigen uns Geschichten, die wir vielleicht so bisher noch nicht kannten, oder die uns zwar bewusst sind, aber mit denen wir uns oftmals nicht weiter beschäftigen wollen. Geschichten mit Alltagshelden und Geschichten mit Leuten, die nur ihrer Arbeit nachgehend ungewollt zum Bösewicht werden. Aber vor allem zeigen sie uns eins: das ist unser Europa.

Vorführungen

  • 04.11.2021 20:45 LOT-Theater Ticket
zurück