EN

SURO

(orig. )

  • SUROMikel Gurrea
    Mikel Gurrea

DeutschlandpremiereSpanien 2022Sprache:Spanisch, Katalanisch, Französisch, ArabischUntertitel:DeutschRegie:Mikel GurreaBuch:Mikel Gurrea, Francisco KosterlitzKamera:Julián ElizaldeSchnitt:Ariadna Ribas SurísSound:Xanti SalvadorMit:Vicky Luengo, Pol López, Ilyass El OuahdaniProduktion:Laura Rubirola Sala, Tono Folguera, Clàudia Maluenda, Xabier BerzosaProduktionsfirma:Lastor Media, Malmo Pictures, Irusoin, Nocturna MediaVerleih:REASON8 Films116 min, Farbe

Elena und Iván geben ihr Leben in Barcelona auf und beschließen ins ländliche Katalonien zu ziehen. Dort übernehmen die beiden eine geerbte Korkplantage, die sie fair und nachhaltig betreiben wollen. Voller Enthusiasmus und Ideale gestartet, stoßen sie schon bald auf die harte Realität, denn sie haben nun auch die Verantwortung für die bei ihnen Beschäftigten und sehen ihre Lebensgrundlage zudem durch die wachsende Waldbrandgefahr bedroht. Und so geraten die zwei immer tiefer in Konflikt mit ihren widersprüchlichen Vorstellungen.
Mit großartigen Landschaftsaufnahmen erzähltes, spannendes Filmdebüt über ein junges Paar, dessen Beziehung auf eine unerwartete Probe gestellt wird.

Biografie Regie:Mikel Gurrea wurde 1985 in San Sebastián geboren und studierte in Barcelona an der Pompeu Fabra University und an der London Film School. Seine Kurzfilme wurden auf berühmten Filmfestivals gezeigt. SURO ist sein Spielfilmdebüt und gewann bereits mehrere Preise.

Filmographie Regie:
2021 HELTZEAR (KURZ)
2015 FOXES (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 07.11.2023 21:00 ASTOR Saal 2
  • 09.11.2023 18:00 ASTOR Saal 1
  • 10.11.2023 23:00 ASTOR Saal 1
zurück