SWAN SONG

(orig. )

  • SWAN SONGTodd Stephens
    Todd Stephens

USA 2021Sprache:EnglischRegie:Todd StephensBuch:Todd StephensKamera:Jackson Warner LewisSchnitt:Spencer Schilly, Santiago FigueiraMusik:Chris StephensMit:Udo Kier, Jennifer Coolidge, Ira Hawkins, Stephanie McVayProduktion:Todd StephensProduktionsfirma:Luna Pictures, House of GeminiVerleih:Koch Films GmbH104 min, Farbe

Der pensionierte Friseur Pat Pitsenbarger (Udo Kier mit wunderbarem Akzent) soll für eine verstorbene Kundin (Linda Evans) noch einmal die Frisur richten. Anfangs widerwillig macht er sich auf den Weg, die notwendigen Utensilien zusammenzusuchen. Dabei muss Pat sich nicht nur den Geistern seiner Vergangenheit stellen (und lässt sie teilweise wiederauferstehen), sondern auch mit den kleinen Veränderungen im Heimatort Sandusky, Ohio, und seinen neuen Bewohner*innen zurechtkommen. Das Ganze wird in skuril-humoristischen Bildern gezeigt, die liebevoll an den Klischees kratzen und dabei zeigen, dass sich auch die Akzeptanz von Homosexualität in der Gesellschaft ändert.

Biografie Regie:Aufgewachsen im kleinen Sandusky, Ohio, taucht er mit 17 in die Schwulen-Community ein und trifft auf Pat Pitsenbarger, der ihn mit seiner Offenheit und seinem Stolz inspiriert. Daraus entsteht Stephens' Homosexualität-thematisierende Sandusky-Trilogie.

Trailer

Vorführungen

  • 03.11.2021 20:30 UNIVERSUM 1
zurück