EN

TENDER METALHEADS

(orig. HEAVIES TENDRES)

  • TENDER METALHEADSCarlos Pérez-Reche & Joan Tomàs Monfort
    Carlos Pérez-Reche & Joan Tomàs Monfort

Spanien 2023Sprache:KatalanischUntertitel:EnglischRegie:Carlos Pérez-Reche & Joan Tomàs MonfortBuch:Basierend auf der Serie "Heavies Tendres" von Juanjo Sáez (Urheber), Joan Tomàs MonfortKamera:Animation: Victor RagoSchnitt:Victor Xavier MonzóProduktion:Juanjo SáezProduktionsfirma:La Productora de Juanjo SáezVerleih:La Productora de Juanjo Sáez80 min, Farbe

Ein eher schwächlicher Sitzenbleiber kommt in eine neue Schulklasse. Aller Anfang ist schwer: zumindest bis er einen „der Coolen“ aus seiner Klasse näher kennenlernt. Gemeinsam entdecken sie Heavy Metal für sich, schwärmen für Mädchen, pfeifen auf Erwachsene, nabeln sich ab, werden dicke Freunde und besuchen ihr erstes großes Sepultura-Konzert. Das Abenteuer Jugend – die himmelhochjauchzende, zu Tode betrübte Zeit – wurde selten persönlicher erzählt als in diesem Film. Auch wenn die beiden Metalheads kaum eine Miene verziehen, werden sie sich eines Tages, wenn Zeit in Geschichte übergeht, an eine spannende, erlebnisreiche Jugend erinnern. Roots Bloody Roots.

Biografie Regie:Karikaturist Juanjo Sáez arbeitet für Zeitungen, hat Graphic Novels veröffentlicht und widmet sich mit zahlreichen Ideen dem Bewegtbild. Joan Tomás, Regisseur des Films, liegt mit eigenem Youtube-Kanal das Humoristische nahe. Seinen Figuren leiht er mitunter seine Stimme.

Filmographie Regie:
2017 TODO SOBRE NADA (SHORT)
2016 XOX XOX XOX
2015 ERASMUS INTERPLANETARIO

Trailer

Vorführungen

  • 10.11.2023 21:00 LOT-Theater – Bühne in der Twete
zurück