EN

THINGS UNSAID

(orig. )

  • THINGS UNSAIDEleonora Veninova
    Eleonora Veninova

DeutschlandpremiereNordmazedonien, Serbien 2022Sprache:MazedonischUntertitel:DeutschRegie:Eleonora VeninovaBuch:Eleonora VeninovaKamera:Lev Predan KowarskiSchnitt:Goce KralevskiMusik:Lindsay WrightSound:Darko SpasovskiMit:Kamka Tocinovski, Blagoj Veselinov, Sara KlimoskaProduktion:Goce Kralevski, Mirjana TomicProduktionsfirma:DNF Films, LILITHVerleih:The Open Reel95 min, Farbe

Die scheinbar stabile Ehe der Fotografin Anna und des Psychologen Fillip wird durch das plötzliche Auftauchen von Maya, der Tochter langjähriger Freunde des Paares, aus dem Gleichgewicht gebracht. Die quirlige 17-Jährige bringt durch ihre direkte Art schmerzhafte Geheimnisse ans Licht.

Das sanfte Charakterdrama gibt Einblicke in die menschliche Psyche. Regisseurin Eleonora Veninova verarbeitet in ihrem Debütfilm Erfahrungen aus eigenen Beziehungen: „Ich stelle fest, dass es eine Lücke in der Kommunikation und viele unausgesprochene Dinge gab, die sich häuften und am Ende zum Ausbruch kamen. Es gibt immer noch Dinge, die wir nicht sagen, weil wir befürchten, nicht akzeptiert zu werden.“

Biografie Regie:Die nordmazedonische Regisseurin und Autorin Eleonora Veninova studierte an der California State University Northridge und drehte nach mehreren international ausgezeichneten Kurzfilmen und TV-Serien ihr Spielfilmdebüt THINGS UNSAID.

Filmographie Regie:
2019 THE SIGN (KURZ)
2016 FIGHTING FOR DEATH (KURZ)
2013 VLAKNA (KURZ)
2012 STATUS: IN TROUBLE (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 07.11.2023 18:15 ASTOR Saal 2
  • 09.11.2023 15:30 ASTOR Saal 1
  • 11.11.2023 10:30 ASTOR Saal 1
zurück