EN

TITINA – EIN TIERISCHES ABENTEUER AM NORDPOL

(orig. TITINA)

  • TITINA – EIN TIERISCHES ABENTEUER AM NORDPOLKajsa Næss
    Kajsa Næss

Norwegen 2022Sprache:DeutschRegie:Kajsa NæssBuch:Per Schreiner, Kajsa NæssProduktion:Lise Fearnley, Tonje Skar ReiersenProduktionsfirma:MikrofilmVerleih:Grandfilm GmbH91 min, Farbe

Die kleine Hündin Titina lebt in den Straßen von Rom in den 1920er
Jahren. Vor einer Metzgerei trifft sie auf den Luftschiffingenieur Umberto Nobile, der sie prompt mit nach Hause nimmt. Nobile führt ein ruhiges Leben mit seiner Familie, bis ihn aus heiterem Himmel der gefeierte norwegische Entdecker Roald Amundsen kontaktiert. Amundsen will von Nobile ein Luftschiff bauen lassen, um endlich den Nordpol zu erobern. Nobile ergreift die Gelegenheit, um in die Geschichte einzugehen. Er nimmt Titina mit auf eine Expedition zum letzten unentdeckten Ort der Erde. TITINA erzählt die wahre Geschichte einer kleinen Straßenhündin, die einst zum Nordpol flog – ein Abenteuerfilm für die ganze Familie.

FSK ab 6 freigegeben

Biografie Regie:Kajsa Næss ist bekannt für ihre spielerischen, humorvollen und humanistischen Filme. Neben zahlreichen Filmpreisen wurde Næss mit dem Menschenrechtspreis des norwegischen Kulturministeriums ausgezeichnet. Nach 25 Jahren als innovative Kurzfilmregisseurin legt sie nun mit TITINA ihr Spielfilmdebüt vor.

Filmographie Regie:
2015 IT WAS MINE (KURZ)
2013 IT’S UP TO YOU (KURZ)
2008 DECONSTRUCTION WORKERS (KURZ)
2004 LEONID SHOWER (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 10.11.2023 16:00 UNIVERSUM 2
zurück