EN

TROPIC OF VIOLENCE

(orig. TROPIQUE DE LA VIOLENCE)

  • TROPIC OF VIOLENCEManuel Schapira
    Manuel Schapira

DeutschlandpremiereFrankreich 2021Sprache:Französisch, SuaheliUntertitel:DeutschRegie:Manuel SchapiraBuch:Manuel Schapira, Delphine De ViganKamera:Benoît SolerSchnitt:Lilian CorbeilleSound:Benjamin Charier, Niels BarlettaMit:Gilles Alane Ngalamou Hippocrate, Bacar-Moilim, Dali Benssalah, Céline SalletteProduktion:Carole LambertProduktionsfirma:Windy ProductionVerleih:Memento Films International92 min, Farbe

Jede Nacht werden Hunderte von Menschen in kleinen Booten an die Küste der tropischen Insel Mayotte, ein Departement Frankreichs, gespült – darunter auch das Baby Moses. Die französische Krankenschwester Marie nimmt ihn auf und erzieht ihn wie ihren eigenen Sohn. Moses ist 13, als seine Adoptivmutter plötzlich stirbt. Er gerät in die Slums, wo viele Kinder völlig auf sich allein gestellt sind. Um dort überleben zu können, muss er sich dem tyrannischen Anführer der Bande anschließen und dessen Regeln befolgen. Kann Moses ein zweites Mal gerettet werden? TROPIC OF VIOLENCE ist der erste Spielfilm, der auf Mayotte gedreht wurde – ein absolut fesselndes Debüt über die CITY OF GOD Frankreichs.

Ab 16 Jahren

Biografie Regie:Manuel Schapira (*1972) studierte Philosophie und Film. Beim Film arbeitete er zunächst als Elektriker, dann als Regieassistent. Sein Spielfilmdebüt TROPIC OF VIOLENCE (Regie & Drehbuch) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nathacha Appanah.

Filmographie Regie:
2018 ROMEO (KURZ)
2017 AD VITAM (TV-SERIE)
2016 DAMOCLES (TV)
2012 LES MEUTES (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2022 20:45 ASTOR Saal 1
  • 10.11.2022 18:00 ASTOR Saal 2
  • 12.11.2022 22:30 ASTOR Saal 1
zurück