EN

UNICORN WARS

(orig. )

  • UNICORN WARSAlberto Vásquez
    Alberto Vásquez

Spanien, Frankreich 2022Sprache:SpanischUntertitel:EnglischRegie:Alberto VásquezBuch:Alberto VásquezKamera:2D Animation: Pamela Poltronieri, Elsa Boyer Chloé Roux | 3D Animation: Léo Silly-PelissierSchnitt:Iñigo Gómez, Estanis BañuelosMusik:Joseba Beristain, Victor GarcíaSound:Iñaki AlonsoProduktion:Chelo Loureiro, Iván Miñambres, Nicolas SchmerkinProduktionsfirma:Abano Producións, Uniko Estudio Creativo, Autour de Minuit, Schmuby ProductionsVerleih:Charades92 min, Farbe

Einst wurden die Teddybären von den blutrünstigen Einhörnern aus dem paradiesischen Wald vertrieben. Als ein Aufklärungstrupp im Zauberwald vermisst wird, muss eine Gruppe junger Rekruten ausrücken und sich Klarheit verschaffen. Mit dabei sind die beiden Brüder Bluey und Tubby, der eine eher ängstlich aber den Wundern der Natur zugeneigt, der andere sieht seine Chance gekommen, als Held groß rauszukommen. Der ihnen eingetrichterte Fanatismus gegen den Erzfeind lässt den Trupp anfangs wagemutig voranschreiten, aber dann immer tiefer in seine persönlichen Abgründe blicken. Außergewöhnlicher Dark-Fantasy-Film, der mit kindlicher Anmutung Machtmissbrauch und Religion in einem Kriegsfilm vermischt und parodiert.

Biografie Regie:Alberto Vásquez ist Illustrator, Verleger und Autor zahlreicher Graphic Novels und gewann mit seinen Arbeiten bereits unzählige Auszeichnungen, darunter für DECORADO und BIRDBOY den Goya Award für den besten animierten Kurz- bzw. animierten Langfilm.

Filmographie Regie:
2020 HOMELESS HOME (KURZ)
2016 DECORADO (KURZ)
2015 BIRDBOY: THE FORGOTTEN CHILDREN
2013 UNICORN BLOOD (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 09.11.2023 23:00 ASTOR Saal 3
zurück