EN

BEHIND THE MIST

(orig. AL OTRO LADO DE LA NIEBLA)

  • BEHIND THE MISTSebastián Cordero
    Sebastián Cordero

Internationale PremiereEcuador 2023Sprache:Spanisch, Englisch, NepalesischUntertitel:EnglischRegie:Sebastián CorderoBuch:Sebastián Cordero, José CardosoKamera:Sebastián CorderoSchnitt:José CardosoSound:Estebanoise BrauerMit:Iván VallejoProduktion:José CardosoProduktionsfirma:Jiráfica Fábrica de CuentosVerleih:Jiráfica Fábrica de Cuentos93 min, Farbe

Mit dem Film, einer Produktion aus Ecuador, folgt der bekannte Filmemacher dem berühmten ecuadorianischen Bergsteiger Iván Vallejo nach Nepal, um dessen Expedition zu dokumentieren. Gespräche über ihr Leben führen zu philosophischen Fragen. Schließlich führt der Berg sie zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Leben und den Beweggründen ihres Handelns. Es gibt keine Hochglanzbilder und heroische Sätze. In erdigen Farben, dicht an den Personen, dokumentiert der Film die Mühsal des Bergsteigens, seine Faszination und die nicht endende Suche nach dem Sinn dieses Tuns. Iván Vallejo vollendete im Mai 2008 die Besteigung aller 14 Achttausender, ein Projekt, das er selbst „Desafio 14“ nannte.

Biografie Regie:Sebastián Cordero, geboren 1972, ist ein ecuadorianischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Seine Filme wurden auf internationalen Festivals gezeigt (Sundance, Cannes, Venedig). Er gewann zahlreiche Preise, so den Goya in Spanien.

Filmographie Regie:
2016 SIN MUERTOS NO HAY CARNAVAL
2013 EUROPA REPORT
2013 PESCADOR
2009 RABIA

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2023 20:45 LOT-Theater – Bühne in der Twete
  • 11.11.2023 13:15 UNIVERSUM 2
zurück