EN

FURY

(orig. FURIA)

  • FURYJulia Siuda
    Julia Siuda

NiedersachsenpremierePolen 2021Sprache:ohne DialogRegie:Julia SiudaBuch:Julia SiudaSchnitt:Julia SiudaMusik:Kaja SzwarnógSound:Jacek FeliksProduktionsfirma:Animated Film Studio, Jan Matejko Academy of Fine ArtsVerleih:KFF Sales & Promotion5 min, Farbe, 56

Der Film behandelt das Problem der wachsenden Wut, Frustration und Aggression, die ein Ventil sucht. Die Heldin des Films ist eine Person, die die Kontrolle über ihre Wut verliert. Sie verliert sich in ihren Gefühlen und hält die Spannung nicht mehr aus. Die Animation zeigt unterdrückte Wut und imaginäre physische Gewalt. Sie bezieht sich auf allgemein formulierte Gedanken oder Absichten: Mein Blut fließt in Strömen ... meine Nerven ersticken, ich werde ihn in Stücke reißen .... Ich werde jemanden umbringen .... usw.
Ein wichtiges Element, das den Charakter der Animation widerspiegelt, ist eine sparsame, aber ausdrucksstarke Plastizität, die organische, dichte Linien und angemessen ausdrucksstarke Farben verwendet. Natürliche Geräusche (wie gebrochene Knochen und verletzte Körperteile) verstärken die naturalistische Botschaft der Gefühle.

Trailer

zurück