EN

I GET KNOCKED DOWN

(orig. )

  • I GET KNOCKED DOWNSophie Robinson, Dunstan Bruce
    Sophie Robinson, Dunstan BruceSophie Robinson, Dunstan Bruce
    Sophie Robinson, Dunstan Bruce

Vereinigtes Königreich 2021Sprache:EnglischUntertitel:EnglischRegie:Sophie Robinson, Dunstan BruceKamera:Ollie Verschoyle, Alex Wykes, David McDowellSchnitt:Paul Holland, James ScottMusik:Nick Norton-SmithProduktion:Sophie RobinsonProduktionsfirma:so&so picturesVerleih:so&so pictures87 min, Farbe

Dunstan Bruce ist 59 Jahre alt, ein distinguierter englischer Gentleman im Ruhestand, der mit seinem Dackel Gassi geht und über sein Leben reflektiert. Früher – in einem anderen Leben – da war er einmal der Frontmann der Anarcho-Pop-Band Chumbawamba. Er war ein Punk, eine Ikone, ein One-Hit-Wonder. Jetzt sinniert er über sein Leben und seine Karriere. Was „darf“ Punk? Wann ist es Ausverkauf? Zählt trotzdem der Gedanke, durch Ruhm und Medienaufmerksamkeit Gutes zu tun? I GET KNOCKED DOWN (but I get up again) nimmt uns mit auf eine Reise zurück in die 90er Jahre. Ein selbstironischer und reflektierter Film mit Ohrwurm-Garantie.

Biografie Regie:Sophie Robinson ist eine preisgekrönte britische Dokumentarfilmerin. Sie arbeitet hauptsächlich für die BBC, drehte aber auch Werbefilme für diverse große Marken.

Filmographie Regie:
2018 TOURETTESHERO: ME, MY MOUTH & I (DOKU)
2014 MY BEATIFUL BROKEN BRAIN (DOKU)
2012 THE ULTIMATE CLIMB (DOKU)

Trailer

Vorführungen

  • 12.11.2022 21:00 UNIVERSUM 2
zurück