EN

KOPF, STEIN, PFLASTER (EINE ERNSTGEMEINTE HUMORTHERAPIE)

(orig. )

  • KOPF, STEIN, PFLASTER (EINE ERNSTGEMEINTE HUMORTHERAPIE)

Deutschland 2020Sprache:DeutschRegie:Enrico Viets5 min, Farbe

In diesem Film geht es mir um den klassischen Aspekt des Selbstfilms, über Gedanken transportiere ich aber ein erweitertes Selbst, inspiriert durch die Lehre und
aber auch von Schriften wie Rolf Dieter Brinkmann. Ich durchschreite ein Treppenhaus mit einer schweren Arri-Flex-16 Kamera, welche einen Umhänge-Akku
hatte welcher gewiss allein 4-5 Kilogramm wog, das Treppenhaus war sehr dreckig deshalb musste ich die Luft anhalten während ich aufstieg um etwas Wichtiges zu zeigen und zu sagen: Dass man manchmal den Dreck rausschmeißen muss; ein Gebäude hat irgendwie auch die Bedeutung des eigenen Ichs. Manche Aufnahmen wurden mit einer recht betagten, etwa hundert Jahre alten Bolex 16mm-Kamera
aufgenommen.

zurück