EN

THE TRIBE

(orig. PLEMYA)

  • THE TRIBE

Ukraine, Niederlande 2014Sprache:o. Dialog, GebärdenspracheRegie:Myroslav SlaboshpytskyiBuch:Myroslav SlaboshpytskyiKamera:Valentyn VasyanovychSchnitt:Valentyn VasyanovychMit:Grigoriy Fesenko, Yana NovikovaSvetka, Rosa Babi, Alexander DsiadeviProduktion:Elena Slaboshpytskaya, Valentyn Vasyanovych, Iya MyslytskaProduktionsfirma:Garmata Film ProductionVerleih:Rapid Eye Movies HE GmbH132 min, Farbe

Sergey ist neu auf dem Internat für Gehörlose. Schnell kommt er mit der organisierten Gang „The Tribe“ zusammen, in der Gewalt und Schikane das Leben bestimmen. Notgedrungen muss auch Sergey sich durchsetzen und durch Diebstähle, Raubüberfälle und Zuhälterei sichert er sich seinen Rang innerhalb der Hierarchie. Als er sich in Anna verliebt, durchbricht Sergey den Kodex des Stammes und ist plötzlich auf sich allein gestellt.

Der Film kommt ohne gesprochene Dialoge und Musik aus und wirkt dabei wie ein moderner Stummfilm mit ganz eigener Dynamik. 2014 löste der Debütfilm THE TRIBE in Cannes Begeisterungsstürme aus. Es folgten zahlreiche internationale Festivalteilnahmen und über 30 Auszeichnungen.

Ab 16 Jahren

Biografie Regie:Myroslav Slaboshpytskyi, 1974 in Kiew geboren, schloss sein Filmstudium am Kiewer Staatsinstitut für Theater und Kunst im Fach Regie ab. Er erhielt für seine Kurzfilme zahlreiche Preise u.a. auf der Berlinale. Mit THE TRIBE gelang ihm ein meisterhaftes Langfilmregiedebüt.

Filmographie Regie:
2012 NUCLEAR WASTE (KURZ)
2010 DEAFNESS (KURZ)
2009 DIAGNOSE (KURZ)
2006 THE INCIDENT (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 09.11.2022 18:00 UNIVERSUM 2
zurück