EN

ZILLION

(orig. )

  • ZILLIONRobin Pront
    Robin Pront

DeutschlandpremiereBelgien, Niederlande 2022Sprache:FlemishUntertitel:EnglischRegie:Robin ProntBuch:Robin Pront, Kevin MeulKamera:Robrecht HeyvaertSchnitt:Bert JacobsMusik:B1980Sound:Herman PieëteMit:Jonas Vermeulen, Matteo Simoni, Charlotte Timmers, Barbara SarafianProduktion:Hilde de LaereProduktionsfirma:FBOVerleih:Indie Sales138 min, Farbe

Geschäftsmann und Computergenie Frank liebt Techno-Musik und das Nachtleben. Außerdem ist er davon besessen, sich zu beweisen. Als er seinen eigenen Mega-Nachtclub „Zillion“ eröffnet, wird das Lokal sofort zu einem beliebten Partytreffpunkt. Die Allianz, die er mit dem Pornokönig Dennis Black Magic schmiedet, verleiht dem Club Glanz. Die Steuerfahndung droht und Mutti hilft beim Geldwaschen. Auf seinem Weg an die Spitze macht sich Frank jedoch Feinde sowohl bei der Polizei als auch bei der örtlichen Mafia.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte: Ende der 1990er-Jahre gründete Frank Verstraeten in Antwerpen den Mega-Club. Rasanter Genre-Mix, toller Soundtrack: Es darf gefeiert werden!

Biografie Regie:Robin Pront ist ein belgischer Regisseur (1986 geboren). Sein Kurzfilm PLAN B behandelte die Drogenszene in Antwerpen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Der Film THE ARDENNES begründete seinen internationalen Durchbruch.

Filmographie Regie:
2020 THE SILENCING
2015 THE ARDENNES
2012 PLAN B (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 09.11.2023 18:15 ASTOR Saal 3
  • 10.11.2023 15:00 ASTOR Saal 3
  • 12.11.2023 19:00 ASTOR Saal 4
zurück